Das 1, 2, 3 der heilsamen Selbstliebe

Schema der heilsamen Selbstliebe

Wir haben alles in uns, was wir brauchen, um gesund zu sein und gesund zu werden!

In meinem Buch „Das 1,2,3 der heilsamen Selbstliebe“ habe ich eine 3-Punkte-Anleitung zur Selbsthilfe, zur Heilung – Selbstheilung entworfen. Es ist ein effektives einfaches Programm für jedermann.

Es war schon lange mein Wunsch gewesen, auch Menschen außerhalb des psychotherapeutischen Kontextes, etwas an die Hand zu geben, das ihnen ermöglicht sich selbst zu verstehen, ihre Beziehungsfähigkeit zu stärken und – der Notwendigkeit entsprechend – ihre psychisch-seelische Gesundheit herzustellen.

Ich hatte den Anspruch an mich gestellt, das Programm so leichtgängig und nachvollziehbar zu gestalten, dass auch Eltern mit ihren Kindern es leben können. Und ich wollte einen Trick finden, mit dem jeder an die Selbst-Teile herankommen kann, welche verdrängt und unserem Bewusstsein entzogen sind. Denn diese stellen eine innere Not dar, die uns nicht nur ständig ungewollt und unbewusst steuert, sondern auch auf eine „Er-Lösung“ von uns wartet.

Das Unbewusste möchte Freude, Gesundheit und Wohlbefinden herstellen.

Diese Herausforderung habe ich bewältigt. In meinem Buch präsentiere ich in Wort und Bild, wie wir funktionieren. Wie wir mit versteckten Hindernissen, die unser Leben als innere Not beinträchtigen, Stress erzeugen und uns krank machen, heilsam umgehen können.

Dieses Buch führt uns auch zu der Erkenntnis, dass das Unbewusste, das Gehirn, das zu uns durch die Physiologie des Körpers spricht, nichts anderes mit uns vorhat, als Wohlbefinden, Freude und Gesundheit herzustellen. Es braucht nur uns in einer wohlwollenden Selbstbeziehung, also bedingungsloser Zuwendung, damit es uns auch dorthin führen kann. Eine wunderbare Möglichkeit ist mein Programm mit den 1,2,3 Schritten „der heilsamen Selbstliebe“.

Das Buch „Das 1,2,3 der heilsamen Selbstliebe“ ist eine Ermutigung an uns alle, dass wir die werden können, die wir sein wollen. Glücklich und gesund.

Buch Das 1,2,3 der heilsamen Selbstliebe
Buch Das 1,2,3 der heilsamen Selbstliebe

Gemeinsam können wir es schaffen!

Hast du das Gefühl, dass du an einem Punkt in deinem Leben angelangt bist, von wo du nicht weiter weißt? Findest du im Moment keinen Zugang zu dir und deiner Lebensführung, machen dir gesundheitliche Probleme zu schaffen oder tust du dir schwer im Umgang mit Menschen, die dir wichtig sind und dem Leben selbst?

Klick zu deinem kostenlosen Erstgespräch